6 Clevere Menütafel-Auslagen

Wählen Sie Menütafeln, die so kreativ und inspirierend sind wie die darauf gelisteten Speisen und Getränke.

Menütafeln zeigen nicht nur die verfügbaren Speisen und Getränke, sie können auch die Ausstattung und das Ambiente der Veranstaltung aufwerten. Clevere Tafeln müssen nicht groß oder komplex sein. Wir führen einige kreative Vorschläge auf, die Ihre nächste Veranstaltung aufwerten können.

Packpapier: Kunstvoll verzierte Schilder würden bei einem zwanglosen Barbecue oder einer anderen einfachen Veranstaltung deplatziert wirken. Schreiben Sie also die Menüpunkte auf Fleischpapier, das sieht lustig und einladend aus. Diese persönliche Vorgehensweise eignet sich sehr gut für Veranstaltungen wie Mittagessen und Käseverkostungen.

 
Kreidetafel: Zeigen Sie künstlerische Elemente mit schöner Kreide-Kunst. Ein solches Design ermöglicht kreative Bereiche für einen persönlicheren Willkommensgruß. Auch Illustrationen können den Eindruck von Selbstgemachtem verstärken – eine tolle Idee für Speisen und Getränke aus der Region und eigener Herstellung.
 

Rahmen: Bilderrahmen sind vielseitig nutzbare Gegenstände, die je nach Veranstaltung eher einfach oder elegant sein können. Speisekarten können in der passenden Größe gedruckt oder direkt von Hand auf das Glas geschrieben werden. Platzieren Sie sie stehend oder befestigen Sie sie an einem Endknopf oder einem Pfosten für erhöhte Auslagen.

 
Digital: Moderne Veranstaltungen können von Hightech-Spielereien wie Speisekarten auf Tablets profitieren. Verwenden Sie farbenfrohe Bilder, um auf die Speisen aufmerksam zu machen, und machen Sie mit lebhaften Logos Werbung für die Gastgeber und Sponsoren. Und achten Sie auf vertikale und horizontale Ausrichtung, um hinsichtlich der Anordnung flexibel zu sein.

 

Im Freien: Die Wetterlage erfordert möglicherweise herzhaftere Optionen, aber herzhaft muss nicht langweilig sein. Ein großer Holzrahmen kann direkt an ein Zelt angebracht werden, um die Auslage zu sichern und gleichzeitig einen gesunden Essens-Stand zu kreieren. Eine Sandwich-Tafel bietet ebenfalls eine kluge, individuelle Option, die problemlos für sich alleine stehen kann. 

 
Informativ: Servieren Sie etwas Einzigartiges oder bieten Sie eine charakteristische Zutat? Das Gericht oder seine Zutaten könnten dem Gast auch durch eine Popup-Information erklärt und nahegebracht werden.
Powered By OneLink

6 Clever Menu Board Displays

Select menu boards that are as creative and inspired as the food and beverage items on them.

Menu boards not only advertise the food and beverage options available, they can also complement event decor and ambiance. Clever boards don’t need to be large or complex to work, either. We highlight a few creative suggestions to help enhance your next occasion.

Butcher paper: Ornate signage might look out of place at a casual barbecue or other simple event, so write menu items on butcher paper to detail the contents in a fun, inviting way. This personal approach works well for events such as lunches and cheese tastings.

 
Chalkboard: Show off artistic elements with well-appointed chalk art. Such designs allow for creative sidebars to create more personal and welcoming messaging. Also, illustrations can provide more homemade appeal — a great idea for locally sourced foods or handcrafted beverages.
 

Frames: Picture frames are versatile decor items that can be as simple or elegant as an event requires. Menus can be printed and cropped to the appropriate size or handwritten directly on the glass. Leave them standing, or affix them to a finial or post for elevated displays.

 
Digital: Contemporary events can benefit from more high-tech features, such as tablet menu displays. Use colorful imagery to draw attention to menu items, and highlight hosts or sponsors with vibrant logos. And be sure to design for vertical and horizontal orientation for placement flexibility.

 

Outdoors: Weather elements may call for heartier options, but heartier doesn’t have to mean boring. A large wooden frame can be attached directly to a tent to secure the display while creating a wholesome, food-stand aesthetic. A sandwich board also provides a clever, customizable option that can easily stand on its own. 

 
Educational: Serving something unique or featuring a signature ingredient? Consider educating guests on the dish or ingredient in question with an informational popup.