Apps zur Förderung von gezieltem Networking

Nutzen Sie die personalisierten Matchmaking-Fähigkeiten moderner Technologie

Sagen wir es, wie es ist: Beim Networking sind die Teilnehmer nicht immer offen für neue Verbindungen. Das scheint sich zu widersprechen, nicht wahr? In unserer digitalen Welt, in der 77 Prozent der Amerikaner Smartphones benutzen, sind manche regelrecht abhängig von einer Bildschirm-zu-Bildschirm-Interaktion im Gegensatz zum persönlichen Gespräch. Das führt letztendlich zu einer veränderten Dynamik von Networking-Meetings.

Für Planer liegt der Schlüssel zur Ausrichtung von Networking-freundlichen Veranstaltungen oft darin, moderne Technik erfolgreich zur Überbrückung sozialer Grenzen einzusetzen. Obgleich viele Branchenteilnehmer in der Vergangenheit mit den Matchmaking-Apps nicht zufrieden waren, konnten Software und Algorithmen dank technologischer Fortschritte den aktuellsten Matchmaking-Trends angepasst werden. Sie bringen nun die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zusammen. Glücklicherweise verfügen viele dieser Apps auch über ausgezeichnete integrierte Veranstaltungsfunktionen. Schauen wir uns doch einige davon genauer an:

Zenvoy

Zenvoy verbindet die Gäste mithilfe einer Blind-Matching-Funktion. Sie beginnen mit einem personalisierbaren Fragebogen für die Teilnehmer und konzentrieren sich vor allem auf die Kategorien, die für Ihr Meeting von besonderer Bedeutung sind. So entsteht ein Matchmaking-Algorithmus, der auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten ist.

Grip

Grip stellt Verbindungen auf der Grundlage künstlicher Intelligenz her. Die Teilnehmer registrieren sich über ein Konto auf den sozialen Medien. Die Künstliche-Intelligenz-Funktion der App erstellt dann personalisierte Übereinstimmungen zwischen den Gästen. Die App ist überdies intuitiv. Das heißt, dass die Gäste über die App aktiv werden können und Grip auf der Basis des Echtzeitverhaltens Übereinstimmungen präziser identifizieren kann.

Swapcard

Swapcard nutzt ebenso wie Grip künstliche Intelligenz für das Matchmaking. Es ermöglicht Planern die Erstellung von Matching-Regeln und erlaubt teilnehmerdefinierte Networking-Kriterien. Diese werden dann zur Gruppierung der Gäste anhand von Matchmaking-Punkten genutzt. Je mehr die Gäste mit der App interagieren, desto mehr Daten stehen Swapcard für das Matching zur Verfügung.

Bizzabo

Bizzabo verlagert den Focus von den Daten hin zum Aufbau einer Networking-bereiten Online-Community. Teilnehmer können Informationen mit anderen Gästen teilen und solide individuelle Profile ansehen. Außerdem können sie durch private Nachrichten und die Integration mit sozialen Medien In-App-Verbindungen in echte soziale Kontakte umwandeln.

Presdo Match

Über Presdo Match können die Teilnehmer Ihre LinkedIn-Konten mit der App verbinden. Die App erstellt dann auf der Grundlage von gemeinsamen Interessen bezüglich der Veranstaltung ihre Matchmaking-Empfehlungen. Dank der LinkedIn-Integration wird auch angezeigt, welche Kontakte aus dem sozialen Netzwerk eines Gastes auf dem Meeting anwesend sein werden. So kann dieser Gast wieder Verbindung mit ihm bereits bekannten Personen aufnehmen.

Powered By OneLink

Apps to Boost Targeted Networking

Turn to tech for personalized matchmaking capabilities

Let’s face it: When it comes to networking, people aren’t always open to connecting. Sounds like a contradiction, right? But in our digital world—where 77 percent of Americans stay plugged in with a smartphone—some people have become dependent on interacting screen-to-screen rather than face-to-face, which ultimately changes the dynamic of a Network meeting.

For planners, the key to hosting events that invite networking is often to bring in tech to help bridge the social divide. Although many industry players have expressed frustration with matchmaking apps in the past, technological advancements have born new software and algorithms on par with the latest matchmaking trends, bringing the right people together at the right time. Luckily, many of these apps also have great event integration. Let’s explore some of them:

Zenvoy

Zenvoy allows you to create a blind-matching engine to connect guests. You start by making a customizable questionnaire for attendees—prioritizing the categories that are most relevant to your meeting purpose—and end up with a matchmaking algorithm tailored to your event.

Grip

Grip makes connections based on artificial intelligence. Attendees register with a social media account, and the app’s artificial intelligence engine then creates personalized matches for guests. The app is also intuitive, which means that as guests engage more on the app, Grip can make more precise and accurate matches based on real-time behavior.

Swapcard

Like Grip, Swapcard uses artificial intelligence for matchmaking. It lets planners set rules for pairing and allows for attendee-defined networking criteria, which it then uses to sort guests by matchmaking score. The more they interact with the app, the more data Swapcard has to help pair people.

Bizzabo

Bizzabo shifts the focus away from data to building an online community that’s ripe for networking. It allows attendees to share information with other guests, see robust individual profiles and take advantage of private messaging and social integrations that turn in-app connections into real social ones.

Presdo Match

With Presdo Match, attendees connect their LinkedIn accounts to the app, and the app makes matchmaking recommendations based on shared interests relevant to your event. Because of the LinkedIn integration, it also shows which contacts from guests’ established social networks will be at the meeting so they can reconnect with people they know.