Kalte Meetings? Die besten Tipps zum Aufwärmen

Fünf Möglichkeiten, bei Ihrer nächsten Veranstaltung einzuheizen

Sagen wir es, wie es ist: Wir haben alle schon einmal eine Veranstaltung besucht, bei der die Temperatur etwas zu kühl war für unseren Geschmack. Da es für die Gäste einfacher ist, in einem kühlen Konferenzraum einen Pulli überzuziehen, als in einem überhitzten Raum eine Lage auszuziehen, herrscht bei Meetings oft eine Raumtemperatur, die für das persönliche Temperaturempfinden möglicherweise zu niedrig ist.

Jeder Teilnehmer hat eine andere Körpertemperatur und empfindet unterschiedliche Temperaturen als angenehm. Was für den einen genau richtig ist, kann für den anderen zu kühl sein. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die Sie probieren können, damit sich die Teilnehmer – und Sie selber – während Ihres Meetings wohl fühlen.

Bieten Sie warme Getränke an.

Kaffee ist für viele Menschen wegen seines Koffeingehalts ein Muss am Morgen. Aber das heiße Getränk kann auch dazu beitragen, dass es den Teilnehmern in einem kühleren Raum angenehm warm ist. Wenn Sie über die gesamte Dauer des Meetings – vormittags wie abends – heiße Getränke bereitstellen, haben die Gäste die Gelegenheit, sich bei Bedarf aufzuwärmen. Denken Sie daran, dass sicher nicht alle Teilnehmer Koffein mögen, und bieten Sie auch andere heiße Getränke an wie koffeinfreien Tee. 

Wenn Sie sich ganz besonders ins Zeug legen wollen, können Sie auch Ingwertee anbieten. Ingwer hat eine thermogene Wirkung, das bedeutet, er kann den Stoffwechsel in Schwung bringen und die Körpertemperatur anheben. So wärmt nicht nur die Temperatur des Tees die Gäste auf, auch seine Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Körpertemperatur ein angenehmes Niveau erreicht.

Servieren Sie herzhafte Mahlzeiten.

Bei vielen Veranstaltungen bieten sich Appetithäppchen und kleine Snacks für zwischendurch an, aber bei einem kühlen Meetingraum wären umfangreichere Speisen für die Teilnehmer besser. Reichhaltigere Mahlzeiten, die mehr Eiweiß und Fett enthalten, machen dem Verdauungssystem mehr Arbeit, was wiederum die Körpertemperatur anhebt und dafür sorgt, dass einem wärmer ist. Bieten Sie doch zum Beispiel anstelle eines Appetithäppchens mit Lachstatar eine vollständige Mahlzeit aus gegrilltem Lachs mit Ingwer an.

Setzen Sie ein warmes Farbschema ein.

Sie werden Ihre Veranstaltungsfläche sicher nicht so gestalten können wie auf HGTV, aber eine Ausstattung mit wärmeren Farben – wie Rot-, Orange- und Gelbtönen – kann tatsächlich dazu führen, dass es sich für die Gäste wärmer anfühlt. Überlegen Sie, wo diese Farben in den Aufbau Ihrer Veranstaltung passen könnten: Auffällige Blumen, Tafelaufsätze, Namensschilder und Gedecke können etwas Leben in neutrale Räume oder Farbschemata bringen. 

Wenn leuchtend warme Farben nicht zum Anlass Ihres Meetings oder zum Thema passen, nehmen Sie wärmere Schattierungen der passenden Farben.

Ziehen Sie sich passend an.

Natürlich möchten Sie, dass sich die Gäste im Veranstaltungsraum wohl fühlen, aber da Sie den Laden schmeißen, ist es wichtig, dass auch Sie selbst sich gut fühlen, um Ihre Arbeit ungehindert erledigen zu können. Am einfachsten bereiten Sie sich auf einen kalten Raum vor, indem Sie sich passend anziehen. Anstatt sich gleich direkt in einen Pulli oder dicke Kleidung zu hüllen, sollten Sie mit einer leichten Schicht beginnen, wie einem kurzärmeligen Kleid oder Hemd, über das Sie problemlos weitere Schichten ziehen können. So können Sie, wenn es Ihnen beim Herumrennen heiß geworden ist, ganz einfach ein Kleidungsstück ausziehen, um sich etwas abzukühlen, anstatt schwitzen zu müssen. Neutrale Strickwesten oder Jacken lassen sich problemlos mitnehmen und passen als zusätzliche Schicht gut zu einer Vielzahl von Outfits. Seidenschals eignen sich ebenfalls gut als Zwischenschicht und sind klein und handlich. 

Und wenn das alles nichts hilft, sollten Sie vielleicht doch die Temperatur höher einstellen. 

Wenn mehrere Teilnehmer die niedrige Raumtemperatur kommentieren, ist es wohl an der Zeit, etwas mehr einzuheizen. Erstellen Sie vor dem Meeting mit Ihrem Event-Manager ein Temperatur-Protokoll, das auch beinhaltet, wie Sie miteinander in Kontakt treten, wenn ein Problem mit der Temperatur auftritt. Noch besser wäre es, eine App zu nutzen, wie die Meeting Services App von Marriott, mit der Planer direkt um Temperaturänderungen ersuchen können, ohne das Meeting verlassen zu müssen. 

Powered By OneLink

Cold Meetings? Here Are the Best Ways to Warm Up

Five ways to heat up your next event

Let’s face it: We’ve all been to events where the temperature dips a little too low for our liking. Given that it’s more feasible for guests to throw on a sweater in a chilly conference room than it is for them to strip down in a boiling one, meetings are often at a room temperature that’s lower than your personal thermostat might prefer.

Attendees all have different body temperatures and feel comfortable at varying degrees, so what might feel great to one will be nippy to another. That said, there are some things you can try to make sure attendees—and you—are comfortable during your meeting.

Offer warm beverages.

Coffee is a go-to in the morning for many people due to its caffeine content, but its heat can also help attendees stay warm in a chillier room. Making hot drinks available throughout your meeting—morning or night—gives guests the opportunity to warm up if they need to. Remember that not all attendees will want caffeine, so make sure to include other hot beverage alternatives, such as noncaffeinated tea. 

If you want to go the extra mile, serve up ginger tea. Ginger is thermogenic, which means it can boost metabolism and body temperature. So, not only will the heat of the tea make guests warmer, but the ingredients in it will work to bring body temperature up to a comfortable level.

Serve hearty meals.

Many events call for appetizers and small bites throughout the event, but fuller meals might be better for attendees when it comes to dealing with a cool meeting room. Heavier meals that are higher in protein and fat create more work for your digestive system, which in turn can raise your body temperature and make you warmer. For example, instead of a salmon tartare appetizer, opt for a full-on ginger roasted salmon.

Incorporate a warm color scheme.

You might not be able to HGTV your meeting space, but decorating with warmer colors—such as reds, oranges and yellows—can actually make guests feel warmer. Think about the setup of your event and where these colors might fit into it: Bold flowers, centerpieces, name cards and place settings can infuse a little life into more neutral spaces or color schemes. 

If bright warm colors don’t match your meeting purpose or theme, incorporate warmer-toned variants of whatever hues do.

Dress the part.

You want guests to feel comfortable in your event space, but as the person running the show, it’s important that you feel good, too, so you can carry out your work without any roadblocks. The easiest way to prepare for a cold room is to dress the part. Instead of bulking up in sweaters or heavy clothes from the get-go, start with a light layer, such as a short-sleeved dress or shirt, that you can easily build layers on. That way, if you get hot while running around, you can easily take off an article of clothing to cool down, rather than sweat it out. Neutral knit cardigans or jackets are easy pieces to bring along with you and layer well on a variety of ensembles. Silk scarves also make for buildable layers and are compact enough to be easily transportable. 

When all else fails, turn up the temperature. 

If enough attendees are commenting about a low room temperature, it might be time to knock the heat up a few notches. Set up a temperature protocol with your event manager before the meeting, which should include how to get in touch with one another should a temperature issue come up. Even better, consider using an app, such as Marriott’s Meeting Services app, which allows planners to immediately request any room temperature changes without having to leave the meeting.