Reiseziel: Costa Rica

Die Kultur Costa Ricas, angefangen von seiner Schönheit bis hin zu Speisen und Getränken, lässt sich in jede Veranstaltung integrieren

In Costa Rica gibt es einen Ausspruch, nach dem viele Einwohner des Landes täglich leben: pura vida. Den Ausdruck „pura vida“, der „reines Leben“ bedeutet und im Sinne von „Hallo“, „Auf Wiedersehen“, „Alles klar“ und „Ebenso“ verwendet wird. Diese Philosophie durchzieht jeden Aspekt des Landes und hat letztendlich dazu beigetragen, dass Costa Rica als eines der glücklichsten Länder der Erde gilt

Auch wenn das Budget nicht für einen Kurztrip in die Tropen ausreicht, ist eine von tropischen Gefilden inspirierte Veranstaltung durchaus eine akzeptable Alternative. Mit Unterstützung vom Costa Rica Marriott Hotel San Jose finden Sie im Folgenden einige Ideen dazu.

Tropische Noten

Ein Ausflug in die natürliche Schönheit Costa Ricas ist ein Muss bei jedem Besuch des Landes. Regenwälder, Vulkane und Bilderbuchstrände bieten den Besuchern Entspannung und Abenteuer zugleich.

Ihr Meeting bietet vielleicht keinen Raum für eine Dschungelwanderung oder einen Surf-Kurs, aber ein wenig tropisches Flair kann der Veranstaltung die paradiesische Atmosphäre verleihen, für die Costa Rica bekannt ist. Bereichern Sie die Ausstattung mit Blumen und Pflanzen in satten, leuchtenden Farben, die die Topografie des Landes widerspiegeln. Auf Feiern und anderen Veranstaltungen im Freien wiederum können Sie mit einer Nebelmaschine die feucht-neblige Berglandschaft des Landes nachempfinden. 

Aromen aus Costa Rica

Neben seiner herrlichen Landschaft ist Costa Rica bekannt für seine traditionelle Hausmannskost und seine Aromen. Die Küche des Landes greift zum großen Teil auf frisches Obst und Gemüse zurück, das im Land selbst wächst. Dazu zählen z. B. die Pejibayes (Pfirsichpalmenfrüchte) – herzhafte Früchte, die in der Regel gekocht und mit etwas Mayonnaise serviert werden. Reis und Bohnen gehören ebenso zu vielen traditionellen Gerichten. 

Integrieren Sie die Aromen Costa Ricas in Ihre Veranstaltung und servieren Sie köstliche Snacks aus der Küche des Landes wie Pejibayes oder Chifrijo, ein traditionelles Gericht mit Reis, Bohnen, Fleisch und frischem Pico de Gallo oder Chimichurri. 

Schwingen Sie das Tanzbein

Costa Rica blickt auf eine lange Tradition an Tänzen zurück. Viele Einwohner tanzen nach wie vor gern zu den traditionellen Rhythmen von Merengue, Salsa und Cumbia. In San José, der Hauptstadt des Landes, findet man aber auch bekannte Clubs und ein reiches Nachtleben. 

Wenn Sie die Tanzbegeisterung der Costa Ricaner in Ihre Veranstaltung einbringen möchten, könnten Sie Ihre Gäste mit Elementen wie einer LED-Tanzfläche zum Tanzen motivieren. 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Kultur Costa Ricas in Ihre Veranstaltung zu integrieren, ohne das Land selbst zu bereisen. Wenn Sie aber doch einmal vor Ort sein sollten, verbringen Sie doch etwas Zeit im Costa Rica Marriott Hotel San José, im JW Marriott Guanacaste Resort & Spa oder im Los Suenos Marriott Ocean & Golf Resort. Alle Hotels bieten verschiedene Meetingräume für jede Art von Veranstaltung im Stil von „pura vida“.

Powered By OneLink

Destination: Costa Rica

From its beauty to its food, Costa Rican culture has a place in your event

In Costa Rica, there’s an expression that many residents live by: pura vida. The phrase, which means “pure life,” is used to say “hello,” “goodbye,” “everything’s cool” and “same to you.” It’s a philosophy that has transcended every aspect of the country, and ultimately has inspired Costa Rica to become one of the happiest countries in the world

Although a tropical getaway might not be within your event’s budget, planning an event inspired by the tropics is a decent trade-off. With a little help from Costa Rica Marriott Hotel San Jose, here’s some inspiration for how to do it.

Tropical Accents

A visit to Costa Rica isn’t complete without taking advantage of the country’s natural beauty. Rainforests, volcanoes and picture-perfect beaches offer visitors moments of both relaxation and adventure.

Maybe your meeting can’t accommodate a jungle hike or a surf break, but adding tropical flair to the event can create the paradisiacal atmosphere that Costa Rica is known for. Use bright, vibrant flowers and foliage across your décor to capture the essence of the country’s topography. Or, for a Celebrate or another outdoors event, set up a mist machine to mimic the country’s misty mountainside. 

Costa Rican Flavor

Outside of its natural grandeur, Costa Rica is known for its traditional comfort foods and flavors. Much of the country’s cuisine is influenced by the fresh fruits and vegetables that grow there, such as pejibayes (peach palm fruit), a savory fruit that’s typically boiled and topped with a dollop of mayonnaise. Rice and beans also find their way into many traditional dishes. 

To bring a Costa Rican flavor to your events, serve bites of Costa Rican delights such as pejibayes or chifrijo, a traditional dish made with rice, beans, meat and fresh pico de gallo or chimichurri. 

Dance It Out

Costa Rica has a rich history of dance. Although residents still enjoy traditional routines such as the merengue, salsa and cumbia, the country’s capital of San Jose also hosts storied dance clubs and nightlife. 

To incorporate the Costa Rican love of dance in your event, consider elements that will encourage guests to get fancy with their footwork, such as an LED dance floor. 

Although there are many ways to bring Costa Rican culture to your event without stepping foot in the country, should you find yourself on its soil, consider booking time at the Costa Rica Marriott Hotel San Jose, JW Marriott Guanacaste Resort & Spa and Los Suenos Marriott Ocean & Golf Resort. Each property hosts a variety of meeting spaces fit for any event that all capture pura vida.