Reiseziel: Melbourne

Australische Inspirationen für Veranstaltungen aus einer der freundlichsten Städte der Welt

Das Leben in Down Under gilt als Erlebnis, das man nirgendwo sonst auf der Welt hat. Melbourne, die zweitgrößte Stadt in Australien, ist da keine Ausnahme.

Als aufstrebendes Zentrum für medizinische Innovationen ist Melbourne bekannt für die Lebensqualität, die es allen Menschen bietet. Sportfans haben weiterhin den Ruf, die größte Enthusiasten Australiens zu sein, Jazzmusiker versammeln sich in den besten Cafés des Landes, Menschen unterschiedlicher Herkunft leben hier miteinander – und das alles in einer sympathischen Art, die Melbourne regelmäßig einen Platz auf der Liste der freundlichsten Städte der Welt einbringt.

Es ist ein wunderbares Ziel für Meetings mit einer nachahmenswerten Atmosphäre. Wenn Sie nicht persönlich dort sein können, haben wir hier einige Ideen für Sie, wie Sie die Stimmung von Melbourne für Ihre nächste Zusammenkunft einfangen können, mit Inspirationen vom Melbourne Marriott Hotel.

Ausstattung passend zum Melbourne Cup

Melbourne ist das Zuhause vieler Sportfans: Je nach Jahreszeit füllen sie bei Fußball-, Cricket-, Tennis- und Rugbyspielen die Sportstätten und versammeln sich vor den in der ganzen Stadt aufgestellten Bildschirme. Am 5. November dann besuchen auch viele den Melbourne Cup, Australiens wichtigste Veranstaltung im Pferderennsport. Seit 1861 wird der Melbourne Cup auf dem Flemington Racecourse vor den Toren der Stadt ausgetragen.

Um die Pracht der Veranstaltung nachzuempfinden, können Sie ein schickes Mittagessen anbieten, mit schlichter aber eleganter Dekoration, zurückhaltendem Design und einem klassischen, neutralen Farbschema. Dabei können Sie für die Tafelaufsätze Akzente mit Pferdebezug und Blumen kombinieren, sollten diese aber schlicht und nicht zu groß halten.

Um zusätzlich für Atmosphäre zu sorgen, können Sie die Gäste anregen, zum Melbourne Cup passende Kleidung zu tragen. Für Damen wären das pastellfarbene Kleider und schicke Hüte, die Herren tragen Anzüge mit festlichen Akzenten, wie Seersucker-Krawatten oder Fliegen und einem Farbtupfer in Pastelltönen.

Lassen Sie Blumen sprechen

Die Royal Botanic Gardens in Melbourne gehören zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und beliebtesten Wahrzeichen der Stadt. Auf der 38 Hektar großen Fläche wachsen mehr als 8.500 Pflanzen aus der ganzen Welt.

Um die natürliche Schönheit dieser Gärten in Ihre Veranstaltung einzubringen, können Sie für die Tafelaufsätze und zur Dekoration für das gesamte Meeting australische Blumen verwenden. Die Goldakazie zum Beispiel ist die Nationalblume des Landes. Die Garten-Strohblume, die rosafarbene Gemeine Heide und Rosa Mulla Mulla sind in Victoria beheimatet, dem Bundesstaat, in dem sich Melbourne befindet.

Bieten Sie beliebte australische Speisen an

Vegemite, Barramundi und Hamburger mit roter Bete sind in der Landesküche sehr beliebt. Für die Teilnehmer, die bei der Speisenauswahl weniger abenteuerlustig sind, können Sie aber auch auf die boomende australische Fleischindustrie zurückgreifen. Denkbar wäre ein Rindfleischgericht mit einigen lokalen Gewürzen und Kräutern.

Wenn Sie aber Ihre Gäste echt australische Aromen kosten lassen möchten, können Sie einige der beliebtesten Gerichte des Landes in Form von Vorspeisen oder als mundgerechte Kostproben anbieten.

Wine and Dine für Ihre Gäste

Direkt vor den Toren des quirligen Melbourner Stadtlebens befindet sich eine Weingegend. Einheimische und Touristen treffen sich gleichermaßen in den verschiedenen, von den Trauben der Sorten Chardonnay, Shiraz und Pinot Noir dominierten Weinregionen, um das Angebot der einzelnen Weingüter zu kosten.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, mit den Gästen eine Weintour zu unternehmen, bringen Sie doch stattdessen den Wein zu den Gästen. Veranstalten Sie eine Verkostung mit einer Auswahl von Weinen aus der Region Melbourne, die weiße und rote Weine beinhaltet, so dass Sie den Geschmack aller treffen.

Auch wenn die Veranstaltungen in Melbourne vielleicht weit weg sind von zuhause: Wenn Sie einmal in der Stadt sein sollten, reservieren Sie sich etwas Zeit für das Melbourne Marriott Hotel, das eine Reihe von Tagungsflächen anbietet, die für jede Art von Veranstaltung geeignet sind.

Powered By OneLink

Destination: Melbourne

Aussie event inspiration from one of the world’s friendliest cities

Life down under is known for being an experience unlike anywhere else in the world. Melbourne, Australia’s second biggest city, is no exception.

An emerging hub of medical innovation, Melbourne is known for its livability for people of all interests. Sports fans keep up their reputation as Australia’s biggest zealots, hipster artists cluster in the country’s best coffee shops, international communities mingle with one another—all with the friendliness that sees Melbourne consistently land on lists of the world’s friendliest cities.

It’s a splendid meeting destination with a vibe worth replicating. But if you can’t be there in person, we’ve got a few ideas on how to capture the spirit of Melbourne at your next gathering, with inspiration from the Melbourne Marriott Hotel.

Decorations Fit for the Melbourne Cup

Melbourne is home to many sports fans: Depending on the season, football, cricket, tennis and rugby games populate sports venues and televisions screens across the city. Come Nov. 5, many are also cluing in to the Melbourne Cup, Australia’s most prestigious horse racing event. Started in 1861, the Melbourne Cup is hosted at Flemington Racecourse just outside the city.

To replicate the grandeur of the event, throw a posh luncheon decorated simply but elegantly, with a clean design and a classic, neutral color scheme. Include horse accents and flowers together for centerpieces, though remember to keep it simple and not overwhelming.

For added ambience, encourage guests to wear derby attire fit for the Melbourne Cup. For women, that means pastel dresses and fancy hats, while men should wear suits with festive accents, including seersucker ties or bow ties and a pop of pastel color.

Shower It in Flowers

The Royal Botanic Gardens in Melbourne are among the prettiest sights—and biggest attractions—in the city. The 38-hectare plot of land (roughly 93.9 acres) is home to more than 8,500 plants from around the world.

To incorporate the natural beauty of the gardens in your event, use Australian flowers as centerpieces or décor throughout your meeting. The golden wattle, for example, is the national flower of the country, while golden everlasting daisies, the pink common heath and mulla mulla flowers are native to Victoria, the state Melbourne is located in.

Serve Australian Favorites

Vegemite, barramundi, and hamburgers topped with beetroot rank high among the country’s national cuisines. But for attendees who might be less adventurous in their food choices, you can lean on Australia’s booming meat industry. Consider creating a beef dish that showcases some local spices and herbs.

However, if you do want to give guests a taste of the flavors specific to Australia, offer appetizers or bite-sized samplings of some of the country’s beloved dishes.

Wine and Dine Guests

Just outside the busy city life of Melbourne is wine country. Dominated by chardonnay, shiraz and pinot noir grape varieties, locals and tourists alike flock to the varying wine regions to taste test what each winery has to offer.

But if you can’t take guests on a wine tour, bring it to them instead. Host a tasting featuring selections from the Melbourne region, including a range of both white and red wines perfect for every type of wine drinker.

Although events in Melbourne might be far from home, should you find yourself in the city, consider booking time at the Melbourne Marriott Hotel, which hosts a variety of meeting spaces fit for any event.