Herbstliche Getränke für Ihre Bar

Der Herbst wurde offiziell eingeläutet und es ist an der Zeit, die Karte Ihrer Bar umzugestalten

Der Herbst hat begonnen, und der Wechsel der Jahreszeiten sollte sich auch im Angebot Ihrer Bar widerspiegeln.

Wenn es draußen kälter wird und die angenehmen Sommerwinde nachlassen, wählen Genießer alkoholischer Getränke oft dunklere, herzhaftere und vollmundigere Drinks. Ihre Bar sollte daher gut mit saisonalen Favoriten ausgestattet sein.

Herbstliche Biere

Saisonale Biere für den Herbst lassen sich im Allgemeinen drei Kategorien zuordnen: Oktoberfest-Stil, mit Kürbisgeschmack und dunkle Biere. Obwohl Sie die Kühltruhe für Ihre Veranstaltung selbstverständlich mit Herbstklassikern von Herstellern wie Samuel Adams oder Guinness füllen können, sollten Sie sich ruhig an ein oder zwei coolere und ausgefallenere handwerklich gebraute Sorten heranwagen. Probieren Sie etwas mit Pfiff von der Breakside Brewery in Portland, Oregon. Dieses helle Bier wurde erst vor Kurzem zu einem der besten handwerklich gebrauten Biere gekürt. Für internationales Flair empfiehlt sich das deutsche Brauhaus Riegele, das den diesjährigen Meiningers International Craft Beer Award gewann und individuell mit Platin für sein dunkles Simco 3 Hopfiges Lebensglück ausgezeichnet wurde.

Herbstliche Weine

Das Weinsortiment sollte generell gut zu den kulinarischen Angeboten passen, die natürlich nach Jahreszeit und Standort variieren. Dennoch sind leichte bis mittlere Rotweine (z. B. Beaujolais) und unaufdringliche Weißweine (wie Pinot Grigio) vielseitig verwendbar. Die Wahl der Fachleute im Food & Wine fiel auf den Columbia Crest H3 Cabernet Sauvignon 2014und den Tasca d’Almerita Regaleali Nero d’Avola 2014 als die beiden Favoriten2017 

Herbstliche Cocktails

Einige der besten herbstlichen Cocktails enthalten die besten Früchte (Äpfel und Moosbeeren) und Geschmacksnoten (Zimt, Muskat und Kürbis) der Jahreszeit. Anstelle von Glühwein und Eierlikör könnten Sie doch einmal typische Kaltwetter-Cocktails mit überraschenden Aromen servieren. Der Emerald (eine Variante des Manhattan) enthält eine Prise Bitterorange. Für eine noch stärker ausgeprägte Geschmacksnote können Sie den Wermut durch Amaro, einen italienischen Kräuterlikör, ersetzen, der Ihren Emerald extra bitter und stark macht.  

Eine gewürzte Version des traditionellen Eierlikörs sorgt für das gewisse Etwas – der Rappahannock-Eierlikör-Cocktail besteht aus einer perfekten Mischung geschmeidiger Creme und beißender Würze. 

Gibt es auf Ihrer Veranstaltung außerdem Teilnehmer, die keine alkoholischen Getränke zu sich nehmen? Sie sollten in Ihrer Bar auch alkoholfreie Spirituosen für Mixgetränke wie Seedlip bereithalten und daran denken, dass alkoholfreie Getränke am besten mit Tonic gereicht werden. 

 

Powered By OneLink

Fall Beverages for Your Bar

Fall is officially here, and it’s time to “turn over” your bar menu

Autumn is upon us, and your bar menu offerings should reflect the change in season.

As the weather gets cooler and the excitement of the summer winds down, people who enjoy alcoholic beverages may seek out darker, heartier and fuller-bodied drinks, so be sure your bar is stocked with seasonal favorites.

Fall Beers

Seasonal beers for autumn generally fall into three categories: Oktoberfest style, pumpkin-flavored and darker brews. Although you can definitely stock your event’s ice chests with autumn staples from the likes of Samuel Adams and Guinness, don’t be afraid to try one or two fun craft varieties. Consider Something Wicked from Breakside Brewery in Portland, Oregon. This ale was recently named one of the year’s best craft beers. For some international flair, check out Germany’s Brauhaus Riegele, which won top brewer at this year’s Meiningers International Craft Beer Awards and an individual platinum medal for its dark Simco 3 Hopfiges Lebensglück.

Fall Wine

Wine selections should generally pair well with culinary offerings, which, of course, change seasonally and vary depending on location. However, light- to medium-bodied reds (think Beaujolais) and approachable whites (think pinot grigio) are versatile. If you’re looking for an expert pick, Food & Wine named the 2014 Columbia Crest H3 Cabernet Sauvignon and the 2014 Tasca d’Almerita Regaleali Nero d’Avola as two of the top varieties for 2017. 

Fall Cocktails

Some of the best fall cocktails feature the season’s best produce (apples and cranberries) and spices (cinnamon, nutmeg and pumpkin). But instead of serving up mulled wines and eggnog, consider giving quintessential cold-weather cocktails a surprising twist. The Emerald (a variation on the Manhattan) contains a pinch of orange bitters. For an even richer taste, replace vermouth with Amaro, an Italian herbal liquor that will give your Emerald or Manhattan an extra dose of bitterness and bite.  

Up the ante with a spiced version of a traditional eggnog––the Rappahannock Eggnog cocktail contains the perfect mixture of smooth cream and sharp bite. 

Alternatively, are there any non-drinking attendees planning to join your event? Consider stocking your bar with a booze-less spirit for mixed cocktails like Seedlip––a non-alcoholic drink is best served with tonic.