So kann ein Unterhaltungsprogramm Ihr Speiseerlebnis bereichern

Sechs Tipps für ein Abendessen mit Unterhaltungsshow

Die Zeiten, in denen ein ruhiges, gesetztes Essen für jede Veranstaltung der passende Rahmen für die Mahlzeiten war, sind vorbei. Mit zunehmender Personalisierung und Einzug der Technik erwarten die Teilnehmer heutzutage auch Unterhaltung beim Essen. „Foodtainment“ heißt diese Mischung aus Speisen und Unterhaltung, bei der mehr Wert darauf gelegt wird, dass das gesamte Veranstaltungserlebnis stimmig ist. Für Planer bedeutet das, dass sie bei einem Meeting ein umwerfendes Menü und eine Show liefern müssen.   

Hier haben wir einige Möglichkeiten, wie Sie die Gäste während des Essens unterhalten können:

Sorgen Sie für eine Live-Band …

Hintergrundmusik ist bei einem Meeting ein Muss. Statt Musik von einem Tonträger abzuspielen, können Sie eine Live-Band engagieren, die die Gäste beim Essen unterhält.

… oder andere feurige Auftritte

Es müssen nicht immer musikalische Darbietungen zum Essen sein. Tänzer, Zauberer oder Akrobaten können die Gäste während des Essens ebenso fesseln. Mit Komikern zu den Mahlzeiten sollten Sie allerdings vorsichtig sein, da sich die Gäste beim Essen verschlucken könnten, wenn sie lachen müssen.

Bieten Sie eine Lichtshow

Bei Networking-Meetings können Sie auf die Darbietungen verzichten und stattdessen eine Lichtshow buchen. So können sich die Teilnehmer während des Spektakels unterhalten und Kontakte knüpfen.

Machen Sie die Küchenchefs zu den Stars der Show 

Die Hauptkomponente eines Speiseerlebnisses ist nun mal das Essen, also lassen Sie doch einmal die Küchenchefs im Mittelpunkt stehen. Integrieren Sie eine offene Küche in den Aufbau, so dass die Gäste den Kochvorgang in Echtzeit verfolgen können, während die einzelnen Gänge serviert werden. 

Lassen Sie einen Künstler die Veranstaltung live malen

Jedes Meeting sollte unvergesslich sein. Buchen Sie doch einen Eventzeichner, der die Veranstaltung in Live-Bildern verewigt. Wenn Sie den Künstler während seiner Tätigkeit auf eine Leinwand projizieren, können die Teilnehmer ihm dabei zusehen, während sie essen.

Crowdsource-Unterhaltung mit einer Medienwand

Bitten Sie die Teilnehmer, Ihre Erlebnisse mit einem Hashtag zu teilen, der dann auf einer Medienwand angezeigt wird. Die Fotos lenken die Aufmerksamkeit auf die Gäste und ermöglichen es allen, an dem Spaß teilzuhaben. 
 

Powered By OneLink

How Entertainment Can Enhance Your Food Experience

Six tips to providing dinner and a show

Gone are the days when a quiet sit-down dinner is an appropriate mealtime activity for every event. With the rise of personalization and technology, attendees now want to be entertained while they eat. Called “foodtainment,” this mix of dining and entertainment places greater emphasis on how the whole event experience works together—which means planners need to deliver a stunning meeting menu and a show.   

Here are a few ways you can entertain guests during mealtime:

Include a Live Band …

Background music is a meeting must-have. Instead of playing tunes from a recorded track, hire a live band to serenade guests as they dine.

… Or Other Fiery Performances

Mealtime performances don’t have to be limited to music. Dancers, illusionists and acrobats, for example, can also captivate guests as they eat. That said, proceed with caution when booking comedians during scheduled mealtimes, as laughing while eating could cause guests to choke.

Offer a Light Show

For Network meetings, skip the performances and opt for a light show that will allow attendees to talk and connect during the spectacle.

Make Chefs the Stars of the Show 

The main component of the food experience is food, after all, so let chefs take center stage. Include an open kitchen setup where guests can watch the cooking process in real time as each course is served. 

Have an Artist Live-Draw the Event

Every meeting should be memorable, so hire a live artist to commemorate the event through live painting. Project the artist’s work onto a screen so attendees can watch the work’s progress while they eat.

Crowdsource Entertainment with a Media Wall

Ask attendees to share their experiences with a hashtag that will then feed into a media wall. The photos turn the spotlight on guests and allow everyone to share in the fun.