Tipps für Teambuilding und Aktivitäten, die die Moral verbessern

Koordinieren Sie Aktivitäten, die die Interaktivität, das Teambuilding und die Moral von Teilnehmern verbessern!

Meetings und intensive Arbeitssitzungen verlaufen besser, wenn Teilnehmer sich gegenseitig unterstützen. Doch viel zu oft gibt es bei Meetings nicht genug Zeit für Interaktion und Teambuilding-Aktivitäten, die beide Wunder bewirken können für die Moral und die Produktivität von Teilnehmern.

Finden Sie ein paar Minuten, auch wenn die Zeit knapp ist, und regen Sie Teilnehmer dazu an, an einer der folgenden die Moral verbessernden Aktivitäten teilzunehmen, die von einem Muse-Artikel inspiriert wurden. Sie werden schnell erleben, wie sich die Stimmung aufhellt und die Produktivität optimiert!

3 Aktivitäten, die schnell die Moral verbessern

Inspiration auf einem Haftnotizzettel: Bieten Sie Haftnotizzettel und Marker und lassen Sie Teilnehmer eine ermutigende oder inspirative Nachricht schreiben, die sie mit einem anderen Teilnehmer teilen. Lassen Sie Teilnehmer die Notizzettel auf Meetingmaterialen anderer Teilnehmer befestigen. Sie werden möglicherweise überrascht sein, wie viele Teilnehmer mehr als einen Notizzettel weitergeben, ohne dazu aufgefordert worden zu sein!

 

E-Mail-Affirmationen: Haben Sie eine ruhigere, eher private Gruppe? Bitten Sie jede Person, einem anderen Teilnehmer eine E-Mail zu senden mit Worten wie „Gute Arbeit“ oder „Vielen Dank“ oder einem Kompliment für deren Organisation oder gute Ideen. (Zusätzliche Punkte für lustige Fotos, Videoclips oder GIFs.)

 

Süße Tweets: Nutzen Sie digitale Medien zur Ermunterung Ihrer Teilnehmer! Bitten Sie Teilnehmer, die auf Twitter aktiv sind, wenigstens einmal während des Meetings oder der Konferenz einen herausragenden Kollegen lobend zu erwähnen. Eine Benachrichtigung mit moralisch aufrichtenden Worten wird mit Sicherheit die Stimmung jedes Teilnehmers erhellen.

Powered By OneLink

Tips for Team-Building and Morale-Boosting Activities

Coordinate activities that boost interactivity, team building and attendee morale!

Meetings and intensive working sessions are always better when attendees are supportive of each other. Yet all too often meetings leave little time for interaction and team-building activities, both of which can do wonders for attendees’ morale and productivity.

Even when the schedule is tight, carve out a few minutes and encourage attendees to do one of the following morale-boosting activities inspired by a Muse article. You’ll quickly see moods lighten and productivity soar!

3 Quick Morale-Boosting Activities

Sticky note inspiration: Supply sticky notes and markers and have attendees write an encouraging message or inspirational note to share with a fellow attendee. Have attendees stick the notes on participants’ meeting materials. You may be surprised how many people pass out more than one note without being prompted!

 

Email affirmations: Have a quieter, more private group? Ask each person to send a short email to another attendee to say “good job,” “thank you,” or compliment him or her on their organization or good ideas. (Extra points for funny photos, video clips or GIFs.)

 

Sweet Tweets: Take your encouragement to the digital space! Ask attendees who are active on Twitter to give a shout-out to an exceptional colleague at least once during the course of the meeting or conference. Having a notification pop up with an uplifting message is sure to brighten any attendee’s mood.